Bilder auf Holzkiste mit Acrylfarben malen: "Unterwasserleben"

Auf dieser Holzkiste sind bunte und extravagante, bekannte und noch nie gesehene Meersbewohner und Pflanzen handgemalt. Wer gerne bastelt und vieles selber macht, hat meistens auch unendlich Ideen.

Holzkiste ausmalen. Unterwasserleben

Beispielbilder, kurze Anleitung und Video von 123basteln.de

Kurze Anleitung: Holzkiste (Allzweckkiste, Holzbox) vorbereiten und ausmalen
- Ecken und Seitenflächen schleifen
- Risse und Löcher ausbessern
- Alle Flächen grundieren
- Bildskizze mit dem Bleistift malen
- Große Hintergrundflächen ausmalen
- Weitere Bilddetails malen
- Fertig ausgemalte Holzkiste lakieren
Je nach Verwendungszweck kann Kiste auch innen lackiert werden.
Ausführliche Anleitung hier: Bilder auf Holzkiste, Leinwand und Papier malen


Auf dieser Holzkiste sind bunte und extravagante, bekannte und noch nie gesehene Meersbewohner und Pflanzen handgemalt. Wer gerne bastelt und vieles selber macht, hat meistens auch unendlich Ideen. Hier wurde der Fokus auf die feinen Details der Fische und dem Korallenriff gelegt. Beim Vorzeichnen wurden zuerst die Lebewesen und danach Pflanzen gezeichnet. Der Hintergrund besteht überwiegend aus schimmerndem Azurblau und leichten hellblauen Flecken von der Reflektion der Wasseroberfläche. Die Fische, wie zum Beispiel Clownfisch, Mandarinfisch, Pinzettfisch, und Korallen haben kräftige und bunte Farben, nur einige Quallen dabei leicht transparent sind. Die Seitenbilder zusammen stellen, skizzieren und dann ausmalen - dass hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber für dieses Ergebnis hat es sich schon gelohnt. Ab jetzt haben wir eine fantastische Unterwasserwelt, wie in einem kleinem Aquarium zu Hause. Nachdem alle Bilder mit Acrylfarben handgemalt waren, wurde mit wasserbasiertem Acryllack zweischichtig lackiert. Auf dem Video kann man einige Arbeitsschritte, von Skizze bis fertiges Bild, und Vorschau aller Bilder auf fünf Kistenseiten ansehen. Dies Ideen sind für alle gedacht, die basteln wollen und Projekte selber machen möchten.


Video: Mit Acryl handbemalte Holzkiste "Unterwasserleben"

In diesem Video zeige ich euch, wie ich eine einfache Holzkiste mit Acrylfarben in ein Kunstwerk verwandelt habe. Ich habe mich für das Thema "Unterwasserleben" entschieden, weil ich die Farben und Formen der Meeresbewohner liebe. Ich habe zuerst die Kiste mit weißer Farbe grundiert und dann mit einem Schwamm verschiedene Blautöne aufgetragen, um einen Ozean-Effekt zu erzeugen. Dann habe ich mit einem Pinsel und einem Zahnstocher verschiedene Fische, Korallen, Algen und andere Details gemalt. Ich habe versucht, möglichst realistisch zu sein, aber auch meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass es euch auch gefällt.

Weiter zum Video Mit Acryl handbemalte Holzkiste "Unterwasserleben" oder hier ansehen:

Lasst uns gemeinsam eine einfache Holzkiste in ein lebendiges Kunstwerk verwandeln! In meinem Video zeige ich euch, wie ihr mit etwas Acrylfarbe und Kreativität ein faszinierendes Unterwasserleben auf die Kiste zaubern könnt. Alles was ihr braucht, ist eine Holzkiste, Pinsel, Acrylfarben, einen Bleistift und einen Radiergummi. Holt euch Inspiration auf meiner Website 123basteln.de, wo ihr auch dieses Video und viele weitere Bastelideen findet. Lasst uns gemeinsam kreativ werden!