Bilder auf Holzkiste mit Acrylfarben malen: "Blumen auf Grün"

Eine andere Holzkiste mit dem Blumenmotiv in Rechtecken auf jede Seite und wieder die Rosen. Die grüne Hintergrundfarbe verleiht der Kiste einen frischen und natürlichen Look, während die verschiedenen Blumen in Rechtecken auf jeder Seite für Abwechslung und Farbenfreude sorgen. Eine mit Acrylfarben bemalte Holzkiste ist ein schönes und kreatives Geschenk für jeden Anlass. Die Holzkiste kann man als Aufbewahrungsbox, Schmuckkästchen oder Dekorationsobjekt verwenden.

Bemalte Holzkiste Blumen auf Grün

Kurze Anleitung: Holzkiste (Allzweckkiste, Holzbox) vorbereiten und ausmalen

Hallo, liebe Bastelfreunde! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eine einfache Holzkiste mit Acrylfarben in ein schönes Deko-Objekt verwandeln könnt. Ihr braucht dafür nur eine Holzkiste, grüne Acrylfarbe, Pinsel, Bleistift, Lineal und verschiedene Farben für die Blumen. Ich habe mich für Gelb, Blau, Rot, Weiß und Rosa entschieden, aber ihr könnt natürlich eure Lieblingsfarben nehmen. Die Blumen sind in verschiedenen Stilen und Techniken gemalt, von realistisch bis abstrakt, von zart bis kräftig.



Rechteck mit Rosen oben bemalt

Zuerst malt ihr die ganze Kiste mit der grünen Farbe an. Lasst sie gut trocknen, bevor ihr weitermacht. Dank Akrylfarbe gehts es ziemlich schnell. Alternativ kann gebliebene Hintergrund auch zum Abschluss bemalen. Dann zeichnet ihr mit dem Bleistift und dem Lineal Rechtecke auf jede Seite der Kiste. Ich habe fünf Rechtecke - 1 pro Seite gemacht, aber ihr könnt auch mehr oder weniger machen, je nachdem, wie groß eure Kiste ist. Die Rechtecke sollten nicht zu klein sein, damit ihr genug Platz für die Blumen habt.



Rechteck mit Blumen hinten auf der Holzkiste bemalt

Jetzt kommt der kreative Teil: In jedes Rechteck malt ihr eine Blume eurer Wahl. Ihr könnt euch an echten Blumen orientieren oder eure eigene Fantasieblumen erfinden. So kann man zum Beispiel die Rosen, Mohnblumen, Sonnenblumen, Margeriten, Narzissen und Tulpen malen. Versucht, die Blumen so bunt wie möglich zu gestalten und verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!



Gemalte Blumen - vergrößerter Ausschnitt

Wenn ihr alle Rechtecke bemalt habt, seid ihr fertig! Ihr habt nun eine wunderschöne Holzkiste, die ihr als Aufbewahrungsbox oder als Geschenkverpackung verwenden könnt. Oder ihr stellt sie einfach als Dekoration in euer Zimmer oder auf euren Balkon. Ich hoffe, euch hat dieser Basteltipp gefallen und ihr habt Spaß beim Nachmachen. Bis zum nächsten Mal!


Und wenn immer noch keine Ideen - schauen weitere handbemalte Holzkisten an.