Bilder auf Holzkiste mit Acrylfarben malen: "Schwäne und Vögel"

Dies ist eine ziemlich große Holzkiste (33x45 cm), deswegen hatte man auch viel Platz zum Malen. Acrylfarben sind gut deckend und lassen kontrastreiche Bilder entstehen. Auf dieser Kiste wurden verschiedene Vögel gemalt.

Holzkiste ausmalen. Verschiedene Vögel

Beispielbilder, kurze Anleitung und Video von 123basteln.de

Kurze Anleitung: Holzkiste (Allzweckkiste, Holzbox) vorbereiten und ausmalen
- Ecken und Seitenflächen schleifen
- Risse und Löcher ausbessern
- Alle Flächen grundieren
- Bildskizze mit dem Bleistift malen
- Große Hintergrundflächen ausmalen
- Weitere Bilddetails malen
- Fertig ausgemalte Holzkiste lakieren
Je nach Verwendungszweck kann Kiste auch innen lackiert werden.
Ausführliche Anleitung hier: Bilder auf Holzkiste, Leinwand und Papier malen


Auf dieser Holzkiste erkennt man bei der Oberseite eine Familie von fünf Schwänen, die am Rande eines Teichs rasten. Für den Hintergrund wurde eine Mischung aus verschiedenen Blautönen für Wasserdarstellung benutzt, sowie Grün für die Pflanzen. Auf anderen Seiten des Holzkästchens wurden verschiedene Vögel, wie zum Beispiel die Kolibris, Sperlinge, Rotkehlchen und andere eingezeichnet zu einem Grünen Hintergrund. Zu der Zeichnung wurden Acrylfarben benutzt, sowie wasserlöslicher Acryllack zum Schutz der Allzweckkiste. Diese Kiste kann man als eine Aufbewahrungsbox für verschiedene Kleinigkeiten, wie zum Beispiel verschiedene Bastelsachen, Grußkarten, alte Briefe und so weiter verwenden oder als selbstgemaches Geschenk zum Geburtstag oder Feiertag weiter geben. Anspruchsvolle Karten selbst gestalten können Sie hier: Gruß- und Einladungskarten zum Geburtstag (kostenlos!).